Die nach einem drastischen Umbruch im Frühsommer 2018 neuformierte A-Juniorinnenmannschaft des SV Wachtberg konnte am Sonntag, 23.09.18, in der Bezirksligastaffel Mittelrhein ihren ersten Sieg landen.
Nachdem die Auftaktpartie gegen den TuS Roisdorf noch Lehrgeld zahlend unglücklich mit 1 : 3 verloren ging und man im folgenden Heimspiel erneut „Fortuna“ nicht auf seiner Seite hatte (trotz drückender Überlegenheit sprang nur ein 2 : 2 gegen den RSV Urbach heraus), haben die jungen Damen bei ihrem Abenteuer Bezirksliga am letzten Sonntag (Gegner waren die jungen Damen von BW Köln) das erste Ausrufezeichen gesetzt.
In der ersten Halbzeit begegneten sich beide Mannschaften noch auf Augenhöhe und man ging mit einem gerechten torlosen Remis in die Kabine. Im zweiten Abschnitt haben die Gastgeberinnen – obwohl der überwiegende Teil der Spielerinnen erst die dritte Partie auf Großfeld bestritt – eine mehr als überzeugende Vorstellung geboten und vier Tore erzielt.
Nach dem Dosenöffner kurz nach Wiederanpfiff durch Jonna Kannenberg traf selbige Spielerin zehn Minuten später auch zum beruhigenden 2 : 0 für die Heimmannschaft.
Der SV Wachtberg spielte mit: