Wieder einmal war die Rheinbacher Turnhalle ein gutes Pflaster für die E-Juniorinnen des SV Wachtberg. Nachdem man letztes Jahr noch als sehr junge Mannschaft antrat und Turnierdritter wurde, erreichte man dieses Jahr (Samstag, 12.01.19) mit einem Jahr mehr Fußballerfahrung den Turniersieg.
In der Auftaktpartie gegen die SF Ippendorf war allerdings erst mal eine sehr starke kämpferische Leistung erforderlich, um ein torloses Unentschieden zu erreichen. Auch das zweite Gruppenspiel gegen die SF Aachen-Hörn war kein Selbstläufer. Aachen bot den Wachtberger Spielerinnen lange Paroli; letzten Endes konnte man sich jedoch nach Toren von Klara Ackermann und Valerie Vienken nicht unverdient mit 2:0 durchsetzen. Die letzte Partie in der Gruppenphase war dann eindeutig; nach drei Toren durch Leni Goertz gewannen die Wachtberger Mädchen mit 3:0 und erreichten als Gruppenerster das Finale.
Hierbei gab es ein Aufeinandertreffen mit dem Gastgeber vom FC Flerzheim. Durch einen goldenen Treffer von Leni Goertz gewannen die Wachtberger Juniorinnen die Partie verdient mit 1:0 und freuten sich anschließend über den Turniersieg.
Wachtberg spielte mit:
Dowling, Lucie – Ackermann, Klara – Vienken, Valerie – Goertz, Leni – Biedermann, Nika – Rose, Gwendolin – Fritzsche, Inga
